UPDATED: Keypinning… well I failed

Vor einiger Zeit meinte jemand, ich könnte mir doch mal KeyPinning einrichten und ich tat es, nur habe ich dabei einen Fehler gemacht. Mein Backup-Pin ist nicht in meiner KeyChain und heute wo ich das Cert aktualisiert habe laufe ich da auf ein paar Probleme. Entweder bin ich zu unfähig es wieder zum Laufen zu kriegen oder es liegt an der Müdigkeit (schließlich ist es schon 4:16 Uhr). Wenn ihr euch mit dem Thema auskennt, könnt ihr mir gerne bei Telegram beistehen oder euren Cache leeren und auf blog.centzilius.de kommentieren (Ich sollte mal das Disqus von centzilius.de entfernen und einen Link einfügen).

Bis bald

UPDATE:

Es funktioniert jetzt wieder. Das Problem war, dass der LetsEncrypt Client CSR nur im DSR Format akzeptiert hat und ich meine CSR immer in einem anderen Format gemacht habe. Falls jemand noch irgendwo Probleme hat, soll er mich bitte auf Telegram anschreiben.

Danke an pluesch für den Hinweis