Der Weg zur Schule… mal anders

Ich bin ja noch Schüler und für gewöhnlich lege ich diesen Weg mit dem Bus zurück, bis auf heute.

Jetzt einmal ein bisschen zurück in der Zeit. Fast jedes mal wenn ich meine Freunde in Münster besuche, fahre ich dort Fahrrad. Dies liegt hauptsächlich daran, dass dies ein beliebtes Fortbewegungsmittel dort ist. In Berlin fahre ich sonst nie Fahrrad, was unter anderem an meiner schlechten Fitness als auch an meiner Unsportlichkeit liegt, und wenn ich eins hatte, stand es meistens sein liebes langes Leben im Fahrradkeller. Dem zufolge war meine aller erste Reise mit dem Fahrrad in Münster eher unbeholfen und sehr ermüdend, was sich jedoch mit dem Laufe der Zeit änderte. Deshalb wollte ich schon seit längerem ein eigenes Fahrrad in Berlin haben, welches mir auch noch von der Körpergröße her passt. Als mich dann meine Mutter vorletzte Woche mit dem Auto von der Schule abholte, teilte sie mir mit, dass sie eins für mich geschenkt bekommen könnte und ich es bis Freitag (29.04.16) haben kann. Dies habe ich (natürlich) akzeptiert.

Angekommen bei Heute:

Heute, ein Tag wo ich erst spät zur Schule gehen muss, konnte ich nicht besonders lange schlafen und mir kam die Idee, dass ich ja mal ausprobieren könnte, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Gesagt getan!

Die Route die ich gewählt habe verlief großteils nicht über Straßen, sondern über den Berliner Mauerweg. Schön am Rand von Berlin entlang.

Ungefähr 30 Minuten später erreichte ich auch die Schule. Etwas verschwitzt, aber es hielt sich in Grenzen. (Vorbereitet wie ich war, hatte ich einen Waschlappen und ein Handtuch bei und bin früher losgegangen/losgefahren.)

Insgesamt war dies eine schöne und erfrischende Erfahrung und ich überlege mir schon, ob ich dies morgen, wo ich früh zur Schule gehen muss, wiederhole.