Erster richtiger Tag in Münster

Heute/Gestern war der erste richtige Tag, den ich in Münster verbracht haben. Der Tag begann damit, dass ich um ~10:00 Uhr wach wurde und die anderen 2, die ich hier besuche erst um ~ 14:00 Uhr wach waren. Das hieß also automatisch für mich mehrere Stunden ruhig langweilen. Diese Zeit habe ich unter anderem mit dem Installieren von MPD verbracht, was leider nicht lange gedauert hat.

Die Zeit der Langeweile hat dann pegelf beendet, der vor Leo wach war, indem er einen kleineren Karton verschoben bat, der dann ausreichend Lärm erzeugt hat, um Leo aufzuwecken.

Gegen 3 Uhr sind wir dann mit Fahrrädern zum Bahnhof losgefahren, um dann an zu schauen, wie unser Zug, der nur einmal pro Stunde fährt, wegfährt. Dies lag unteranderem daran, dass wir im Haus noch Aufgaben erledigen mussten und weil wir nur 2 Fahrräder hatten.

In der Innenstadt angekommen, sind wir zur Stadtbibliothek gelaufen, wo wir dann auf Andi gewartet haben, um uns unter anderem ein Spiel für die Wii U auszuleihen. Die Wahl fiel auf „New Super Mario Bros. U“.

Da wir zu Hause nicht gefrühstückt haben, sind wir zu einer Pizzeria gegangen, wo sich pegelf eine Thunfisch Pizza und Leo und Ich eine Margarita Pizza bestellt haben.

Der nächste Halt war dann bei den Münster Arkaden, wo wir Eis essen und bei Saturn waren. Ich schätze mal die Kellnerin hasst uns jetzt aus mir unbekannten  Gründen. Das letzte, dass wir in den Arkaden besucht haben, war ein DM-Markt, aber dazu später mehr.

Wir liefen dann an der Ladenstraße entlang und sind dann in einen Vodafone Shop gegangen, welcher noch mit einem Schild eine 16 GB Micro SD Karte umwarb. Irgendwann wollte der Mitarbeiter uns los werden und unterbrach den Support, den er gerade jemanden gab und fragte uns, wie er uns weiterhelfen könnte. Daraufhin habe ich das Angebot erwähnt, woraufhin er sagte, dass dieses Angebot, dass nur noch bis heute galt, vergriffen sei. Ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob er uns belogen hat oder nicht.

Da Andi dann noch mal nach Hause musste, sind wir auf dem Rückweg noch bei 2 DM-Märkten gewesen. Dort sind wir eigentlich nur wegen dem gratis Wasser hingegangen, welches beim dritten Laden leer war.

Zu Hause angekommen, haben wir angefangen das Zimmer aufzuräumen, währenddessen wir auf Andi gewartet haben. Als Andi angekommen ist, waren wir auch noch in pegelfs Keller, wo er einen Spieleautomaten hatte aus vor Nintendo Zeiten, wo man noch Reichsmark brauchte und die Spiele in Assembler geschrieben waren.

Das erste Spiel das wir an diesem Abend gespielt haben, war Dungeon Defenders, welches Andi und pegelf vorher nicht kannten. Sie haben sich in das Spiel super eingearbeitet und finden das Spiel gut und werden es sich wahrscheinlich auch kaufen.

Dieses Spiel haben wir aber nicht so lange gespielt, wie New Super Mario Bros. U, welches wir bis zum Schlafen um ~ 6:00 Uhr gespielt haben.

Und danach sind wir schlafen gegangen und ich habe den Großteil dieses Blogeintrages zu dieser Zeit mit dem Wii U Gamepad geschrieben.